Oilily van het Dreiland


HD-A1     ED-0/0     Spondylose: frei     Herz: 0

 

Mit 2 Jahren ist Oilily jetzt 59 cm groß und wiegt dabei 25 kg.

 

https://de.working-dog.com/dogs-details/3069893/Oilily-van-het-Dreiland

Eine sehr schnelle Hündin mit enormer Sprungkraft, sehr guten Reflexen und einer unermüdlichen Arbeitsbereitschaft. Schon im Welpenalter bestach sie durch ihre überdurchschnittliche Motivation im Spiel- und Beutetrieb. Eine Hündin die nicht groß motiviert werden muss – im Gegenteil – sie motiviert den Hundeführer. Oilily ist eine sehr „explosive“ Hündin, die eine hochkonzentrierte Unterordnung läuft, bei der sie durch nichts abzulenken ist und durch enormer Ausstrahlung besticht. Durch ihren sehr hohen Beute- und Futtertrieb, eine schnelle und wendige Hündin mit einem wahnsinnigen Apportiertrieb. In der Fährtenarbeit sehr zielstrebig und mit großem Durchhaltevermögen – Aufgeben ist für sie keine Option. Dabei sucht sie jeden Schritt sehr penibel, ohne bei auftretenden Problemen hektisch zu werden. Im Schutzdienst leicht angekratzt, aber sehr gut ansprechbar und führbar. Eine schnelle und wendige Hündin mit gutem und festem Griffverhalten. Im Alltag sehr offen und frei – besticht durch ihre einzigartige Art auf Menschen zuzugehen und diese zum Spielen aufzufordern. Sehr umweltsicher und in ihrem Rudel hoch sozial. Fremde Hunde werden größtenteils ignoriert – sucht keinen Ärger, rennt aber auch nicht weg.


geb. 27.08.2015

Freche, offene und absolut freie, dunkle Hündin. Immer gut gelaunt und draufgängerisch. Eine Hündin, die Spaß macht!


Februar 2016 (5 1/12 Monate)

Oilily zeigt sich gegenüber Menschen frei und offen, in der Regel werden fremde Menschen gnadenlos ignoriert und bei Freunden, Verwandten und Bekannten wird sie zur quirligen, lustigen Tobe- Schmusekatze.

Im eigenen Rudel ist sie sozial, versucht allerdings jetzt schon ab und zu, das Ruder zu übernehmen. Diva ist da aber absolut nicht böse drum - denke die Rangfolge wird schnell geklärt sein und Diva wird dann wieder froh sein, ihre jetzige Position, die sie nach Spikes Tod einnehmen musste, wieder abzugeben -


Oilily ist eine sehr schnelle Hündin mit einer enormen Sprungkraft, sehr guten Reflexen und einer unermüdlichen Arbeitsbereitschaft - sie will IMMER und sie kann IMMER. Diese Eigenschaft ist für mich natürlich großartig. Sie geht sowohl auf den Ball/Beißwurst als auch auf Futter und ein Spiel zwischen beidem ist auch gar kein Problem.
Im Schutzdienst zeigt sie sich beuteorientiert, hatte von Anfang an eine sehr schöne Beute-Aggression und ich bin gespannt, wie es hier weiter läuft...

In der Fährte macht sie auch enorme Fortschritte. Hier kommt mir ihr enormer Futtertrieb sehr entgegen

(s. Video 1. Gerade) Sie sucht IMMER, gibt nicht auf, arbeitet und arbeitet - und kommt so zum Ziel. In der Regel ist sie hier ruhig, ist sie sich allerdings zu sicher, kann sie auch schon mal ein wenig hektisch werden. Auch hier bin ich gespannt, wie sie sich weiter entwickelt...


Huuuuurrrraaaaaaa :)

 

Oilily besteht am 14.05.2017 mit 59/60 Punkten die BH beim PSHV Bochum Stiepel (LR: Hans Ebbers)

 

Ich bin so stolz auf das Little Foot <3

9 Wochen

17 Wochen

21 Wochen

5 Monate

25 Wochen

6 Monate (25.02.2016)

7 Monate (11.04.2016)

9 Monate (29.05.2016)

11 Monate

12 Monate

14 Monate

15 Monate

17,5 Monate

20 Monate

Stammbaum