2021

  • das Jahr startet weiter mit Corona-Lockdown und begrenzten bis gar keinen Trainingsmöglichkeiten...
  • ich hoffe, dass die Landesmeisterschaft doch noch irgendwie statt finden kann -.-

2020

2020 - das Corona-Jahr... leider waren in diesem Jahr die Möglichkeiten für Hundesportler begrenzt :(
Dennoch konnte ich am 25.10.2020 mit Oilily die Quali für die Landesmeisterschaft ergattern:

Prüfung in Ennepetal beim Team Meininghausen - 98-97-88 - Gesamt Sg und Tagessieg... Danke, mein Oilen-Kind <3


2019

  • 01.11.2019: Oilily besteht die IFH1 mit unglaublichen 98 Punkten und der Wertnote vorzüglich - damit sichert sie sich den Tagessieg im FH-Bereich an diesem Tag :)

2018

  • 15.04.2018 - Oilily besteht die IPO I mit einem Tagessieg: 96 - 96 - 92 :) verdammt stolz auf das "LittleFoot" :*
  • 05.05.2018: Ausstellung BSD in Lünen-Westick (offene Klasse Hündinnen)

    Oilily van het Dreiland: Wertnote g

    Mittelgroße Hündin von dunkelbrauner Farbe mit sehr viel Charbonnage, korrekter Kopf, etwas viel Stop, leicht konvergierende Kopflinien, komplettes Zangengebiss, korrekte Maske, gut eingesetztes Auge, gut abgesetzter Hals, gute Rückenlinie, knappe Kruppe, korrekte Front, in der Bewegung hinten und vorne korrekt, neigt der Hund stark zum Steppen. Danke für eure Unterstützung vor Ort: Astrid Nessler, Corinna Konieczny

  • 09.09.2018 - Oilily besteht die IPO II mit 100 - 88 - 90
    Es fing mit einer grandiosen Fährte an😍 sie suchte super ruhig und konzentriert, nahm die Winkel wie im Bilderbuch und die Gegenstände wurden sauber und schnell verwiesen - A: 100 Punkte
    Kommen wir zu unserem eigentlichen Steckenpferd - die Unterordnung - mit Ankündigung stand Mrs. 100.000 Volt enorm unter Strom - so dass uns Patzer passiert sind, die recht unüblich für uns sind - der größte war das Apportieren über die Hürde - nach dem zweiten Mal werfen, lag das Holz erneut ziemlich doof - sodass Oilily den Rückweg über die A-Wand nahm - 🤷🏼‍♀️ Shit happens - B: 88 Punkte
    Im Schutzdienst passierten auch ein paar Patzer, an denen wir nun arbeiten müssen💪🏼 - C: 90 Punkte

  • 17./18.11.2018 - Oilily besteht mit gerade einmal 3 Jahren ihre erste IPO III auf der Kreismeisterschaft Ruhr-Mitte mit 98 - 97 - 80 Punkten. Gesamt: 275 Punkte
    Ich bin sehr stolz auf das Oilenkind - sie legte mal eben so die beste Unterordnung der Veranstaltung ab - am Schutzdienst wird jetzt noch gefeilt :)
    Platz 5 von 17 Startern


2015

  • 24.08.2015 - Todestag Spike
  • 27.08.2015 - Oilily wird geboren
  • 25.10.2015 - Oilily wird aus Belgien abgeholt und zieht bei Diva und Maren ein <3

2016

  • Januar:

    Oilily van het Dreiland,
    morgen (21.01.2016) 21 Wochen - sieht schon so erwachsen aus

    vorne sind bereits alle Zähne neu, Backenzähne brechen langsam durch, wird verdammt wachsam - kein Geräusch bleibt ungeachtet...

    Arbeitswille: großartig (Uo: große Fortschritte, bereits schnelle und korrekte technische Übungen; Sd: sie zeigt super Einstiege und volle, feste Griffe - seit 1,5 Wochen Pause aufgrund der Zahnung; Fährte: fängt an im Quadrat etwas hektisch zu werden, dabei jedoch immer mit Nase unten und trotzdem konzentriert.. vielleicht bereits zu langweilig?)

    Rundum: eine Hündin, wie ich sie mir gewünscht habe - rotzfrech, offen, mutig, willenstark, arbeitswillig, süß - aber auch ein Teufel
  • 27.01.2016 - heute fünf Monate - Oilily <3  (49 cm und 15,7 kg)
  • 06.02.2016 - Oilily sucht das erste Mal eine Gerade nach der Quadrat-Arbeit: sie zeigt sich hochmotiviert, kämpft sich rein und setzt super ihre Nase ein - s. Videos
  • 15.02.2016 - in der UO klappen schon ein paar Schritt ohne die Futterhand :)
  • 05.03.2016 - heute waren wir bei Bekannten in Harsewinkel. Erst ging es in die Fährte und danach noch auf den HuPla für UO - Diva suchte sehr ruhig und ausdauernd, GS wurden super verwiesen (fremd), die Winkel passen noch nicht so gut... Ich hoffe, dass wir die Winkelarbeit schöner hinbekommen. Oilily suchte heute zwei Fährten: die erste habe ich selbst gelegt. Schritte nah bei einander, in jedem Futter. Hier zeigt sich, dass sie so langsam verstanden hat, in welche Richtung sie muss, nachdem sie im Quadrat quasi in jeder Richtung suchen konnte. Die zweite Fährte wurde uns dann gelegt: Schlangenlinien und Schritte nicht allzu nah beieinander - Sie suchte gut (auch hier zeigt sie wieder ihren enormen Arbeitswillen), jedoch wurde sie sehr hektisch, so dass ich Mühe hat, sie zurückzuhalten - denke aber, dass sich das mit Übung gibt - UO war großartig (s. Video)
  • 9./10.04.2016 - Diva und ich laufen unsere erste IPO III auf der Kreismeisterschaft in Bochum, bestehen diese mit 96-90-89 Punkten, 2. Platz und somit haben wir die Quali für die Landesmeisterschaft in der Tasche... ich kann es noch nicht fassen...

Vize-Kreismeister 2016

  • 15.05.2016 - mit 8 1/2 Monaten ist Oilily nun das erste Mal läufig.
  • 20.07.2016 - leider muss ich mitteilen, dass meine beiden Mädels Giftköder aufgenommen haben... Versteckt war das Rattengift in Leberkäs-Stücke, die so präperiert waren, dass man sie für Plastik gehalten hat... Jetzt werden sie 3,5 Wochen mit Vitamin K (Gegenmittel) behandelt... wollen wir hoffen, dass keine bleibenden Schäden da sind :(
  • 31.07.2016 - heute war ein sehr schöner Tag: wir fuhren heute zum SV OG Pulheim - in erster Linie um eine Schwester von Oilily zu treffen, das haben wir dann auch und es wurde ein sehr schöner Tag - mit Spaßparcours und netten Menschen

links: Orijenna van het Dreiland mit Elke Schallnas

 

rechts: Oilily van het Dreiland mit Maren Lilienthal

 

 

 

 

 

 

 

SV OG Pulheim 31.07.2016

  • 26.08.2016 - Oilily wird in der Tierklinik Duisburg von Herrn Dr. Stosic mit Herz 0 ausgewertet :)
  • 10./11.09.2016 - Knut Fuchs Schutzdienst-Seminar in Dortmund-Derne (Fotos in der Galerie)
  • 24./25.09.2016 - IPO-Landesmeisterschaft 2016 (Abbruch in der Fährte, nachdem sich Diva zweimal um eine Scholle gewickelt hat - noch 60 Pkt.) - Verletzung am rechten Vorderlauf - somit habe ich mich entschieden, sie für Sonntag krank zu melden
  • 09.10.2016 - Herbstprüfung Bo-Stiepel - Tagessieger mit 281 Pkt. :) punktgleich mit Kiki und Exit :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links: Christian Stiefken mit Independent Spirit's Exit (92, 93, 96)

Rechts: Maren mit Diva (99, 84, 98)

  • 07.12.2016 - heute sind wir nach Kleve in die Tierklinik zu Dr. Camp gefahren - Hauptröntgen stand an... und was soll ich sagen... laut Aussage von Hrn. Dr. Camp Hüfte, Ellenbogen und Rücken PERFEKT!!!! wooohooo - jetzt warten wir gespannt auf die Auswertung von Herrn Koch :)

2017

  • 12.01.2017 - Oililys zweite Läufigkeit (hoffentlich diesmal ohne Scheinträchtigkeit -.-)
  • Yeeeesssssssssss!!!! am 14.01.2017 ist es nun offiziell Oilily wurde mit
    HD-A1, ED-0/0 und Spondy frei
    ausgewertet - ich bin super happy :) besser hätte das Jahr nicht beginnen können :)
  • 26.04.2017 - aufgrund eines in der Mitte durchgebrochenen Zahnes habe ich mich dafür entschieden, nach der Rekonstruktion Diva in Rente zu schicken... sie bleibt und wird ganz Familienhund :)
  • 28.04.2017 - 30.04.2017 FMBB in Halle (Saale)

Auch Jean-Paul, Oililys Züchter haben wir auf der FMBB 2017 getroffen. :)

Vincent und Lipton (Oililys Papa) sind auf der FMBB für Frankreich angetreten.

 

Ein Erinnerungsfoto war auch noch drin :)

  • Yesssss - BH check ;) - am 14.05.2017 besteht Oilily mit bravour die Begleithunde-Prüfung :) *stolz ich bin*

Am 12.08.2017 hat uns Elke mit Orijenna besucht. Wir haben uns sehr gefreut, Oililys Schwester mal wieder zu sehen und natürlich auch Elke :)