Diva

geb. 25.08.2010

 

https://de.working-dog.com/dogs-details/2563908/Diva-Lilienthal

 

X- Mechelaar
Mutter: Baby von der schönen Ecke (Malinois)
Vater: Yuma (Hollandse Herder)

 

wie Spike bei mir in dritter Hand - eine tolle Hündin

 

Diva ist eine eher zierliche, spritzige Hündin, die für jeden Spaß zu haben ist. Im Umgang ist sie eine sehr soziale, ausgeglichene und ehrliche Hündin. In der Familie zeigt sie sich sehr frei und umweltsicher. Außerhalb ist nicht jeder ihr "Freund". Dabei schnellt sie nicht nach vorne, sondern gibt ihrem gegenüber nur klar zu verstehen, dass sie keinen Kontakt wünscht.

In der Unterordnung zeichnet sie sich durch enorme Arbeitsbereitschaft mit viel Temperament und Freudigkeit bei sehr guter Führigkeit aus. Im Schutzdienst zeigt sie sehr gute Einstiege und gute Griffe bei hohen Geschwindigkeiten. Auch hier ist sie sehr führig. Allerdings hat sie hier teilweise ein kleines Nervenproblem, welches sich aber gut regeln lässt.

 

Sie besticht durch ihre ausgeglichene, aber dennoch spritzige Art - ein Püppchen mit ihren 52 cm Stockmaß und ihren 18 kg - dadurch aber extrem schnell und wendig.